Hauptmenü

Lichtenfels-Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Bronze, Silber und Bundesfinale für Lichtenfels!

Es ist schon fast Tradition, dass unsere Lichtenfelser Physiker jedes Jahr beim Landeswettbewerb der Österreichischen Physikolympiade ganz vorne mit dabei sind.

 

 

Auch heuer waren wieder 7 Teilnehmer aus unseren 2 Kursen äußerst erfolgreich. Beim Wettbewerb mussten die Schüler 3 theoretische und 1 experimentelle Aufgabe auf sehr hohem Niveau lösen.

Unsere Schüler erreichten heuer folgende Plätze:

  1. 5. Platz: Silber Peter Waldert
  2. 8. Platz: Bronze Florian Schneider
  3. 20. Platz: Thomas Thallinger
  4. 31. Platz: Andreas Schmeja
  5. 48. Platz: Felix Regula
  6. 49. Platz: Flavio Marchesan
  7. 49. Platz: Daniel Schweinzer

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesen tollen Leistungen.  
Ganz besonders freut es uns aber, dass Peter Waldert auch noch beim Bundeswettbewerb 1 in Linz erfolgreich war und sich mit dem 13. Platz zum Bundeswettbewerb Finale qualifiziert hat. Trotz Matura absolvierte er einen zweiwöchigen Intensivkurs in Physik um dann gemeinsam mit den Besten Österreichs um die Teilnahme an der Internationalen Physikolympiade zu kämpfen. Dort erreichte er den 12. Platz. Wir sind sehr stolz einen so hochbegabten und vielseitigen Schüler wie Peter Waldert an unserer Schule zu haben. 

Email für LichtenfelserInnnen

Lichtenfels-E-Mail      help

WebUntis

webuntis

Anmeldung für Autoren

Kontakt

 

BG/BRG Lichtenfels
Lichtenfelsgasse 3-5
8010 Graz
Tel:  +43 5 02 48 004
Fax: +43 5 02 48 004-999

Mailkontakt