Job Shadowing von Prof. Larsson in Schweden

Heuer gab es für Frau Prof. Lina Larsson einen vorgezogenen Schulstart: Die letzten drei Wochen der Sommerferien verbrachte sie in ihrer zweiten Heimat bei einem Job Shadowing an der Fridaskolan Mölnlycke, wo sie viele sehr interessante Eindrücke sammeln konnte.
„Da die Schule in Schweden bereits Mitte August beginnt, durfte ich den Schulstart miterleben und dabei eng mit den KollegInnen vor Ort zusammenarbeiten. Allerdings waren es nicht nur viele neue Eindrücke zum Schulstart, dem Schulsystem, den Unterrichtsformen und Gegebenheiten, sondern auch viele tolle Menschen und neue Kontakte, die meinen Schulalltag nachhaltig sehr positiv beeinflussen“, zieht sie als positives Resümee dieser interessanten Erfahrung.
Zukünftige Projekte mit den SchülerInnen und LehrerInnen unserer schwedischen Partnerschule sind nicht nur angedacht, sondern bereits in Planung.