Bibliothek

„Ich habe mir das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt“ (Jorge Luis Borges)

 

Onlinekatalog

 

Öffnungszeiten

 

Regeln

 

Buchempfehlungen

In unserer Schule befindet sich gleich neben der Aula in zentraler Lage die große Schulbibliothek mit mehr als 9000 Büchern. Vom spannenden Jugendbuch bis zum informativen Sachbuch, vom Nachschlagwerk bis zur aktuellen Zeitschrift findet hier jede/r die für sie/ihn passende Lektüre. Auch Spiele sind in der Bibliothek untergebracht, zum Spielen in den Pausen oder zum Entlehnen für zuhause.

Geöffnet ist die Bibliothek in allen 10- und 15-Minuten-Pausen sowie auch während vieler Unterrichtsstunden (siehe Öffnungszeiten).

Alle Bücher der Bibliothek sind im Computer erfasst (Verwaltungsprogramm Littera) und können über den Onlinekatalog (webOPAC) abgefragt werden. Die Internetrecherche gibt Auskunft über den Buchbestand unserer Bibliothek und zeigt auch an, ob ein Buch derzeit verfügbar oder gerade entlehnt ist.

Hier geht’s zum Onlinekatalog und zur Anleitung für die Benützung des Onlinekatalogs!

Bitte beachte die Regeln in der Bibliothek.

 

nach oben