Schacholympiade am 14. u. 15. Februar 2024

Höchst erfolgreich haben unsere Teilnehmer und Teilnehmerin bei der diesjährigen Schacholympiade das Lichtenfels vertreten.

Im Einzelbewerb am 14.2. konnte Mila Rössl aus der 3c im Bewerb der Mädchen U 14 den Bewerb gewinnen und Alexander Trummer sicherte sich im letzten Match der Burschen U18 ebenso den Titel.

Weiters qualifizierten sich für weitere Turniere Filix Zangger, 3c, als 6. der U13 und Elias Feldhofer, 4b, als 5. bei der U14.

Herzliche Gratulation!

Beim Teambewerb am Donnerstag lagen wir in der Unterstufe lange auf einem Stockerlplatz, ehe in der letzten Runde leider eine Niederlage das Team Zangger, Feldhofer, Rössl und Della Pietra auf den 6. Platz zurückspülte. Unsere Pioniere der ersten Klasse mit Luca Bubendorff, Krishal Maharjan und Benjamin Doll aus der 1d schlug sich tapfer und konnte die ein oder andere Partie auch gewinnen, vor allem hat es aber Spaß gemacht und wichtige Erfahrungen konnten gesammelt werden.

Das Oberstufenteam um Alex Trummer und Niko Leykauf wurde durch die toll aufspielenden Ferdinand Scholz und Leo Bubendorff unterstützt und kämpfte sich hervorragend unter die Top 10. 

Danke für die Unterstützung bei der Betreuung und Organisation durch Roland Rössl und Kollegen Kainradl sowie Reinhard Ussar von der Grazer Schachgesellschaft.

Bravo! Auf ein erfolgreiches nächstes Jahr!

Alle Ergebnisse und Fotos sind unter https://www.jugendschach.at/ verfügbar.