Turn 10 – Schulmeisterschaften

Am 8.3.2024 fanden im ATG die „Turn 10“ – Landesschulmeisterschaften statt und zwei Teams aus der 1a und der 3b haben unsere Schule würdig vertreten! Wir gratulieren zu den großartigen Leistungen!

Bei diesem Wettkampf handelt es sich um einen Teambewerb, wobei jeweils sechs Turner:innen aus einer Klasse gemeinsam als Gruppe antreten. Jeder/r Turner:in zeigt eine Kür bzw. einen Sprung an jeweils vier Geräten bzw. dem Boden und sammelt Punkte für das Team. Es gibt einen Übungskatalog aus jeweils zehn Übungen, die pro Gerät geturnt werden dürfen. Die Ausführung, Ausgestaltung und Aneinanderreihung obliegt der/m Turner:in.

Unsere begabten Mädchen konnten nicht nur durch sehenswerte Turnprogramme, sondern auch durch hervorragende Leistungen in der Ausführung (B-Note) punkten! 

Am schönsten war es aber den Teamgeist, die Freude und die Motivation der Mädchen zu spüren und zu erleben! Am Ende wurde sofort die Bitte formuliert: „Bitte machen wir nächstes Jahr wieder mit!“ Nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ nimmt das Lichtenfels im kommenden Schuljahr sicher wieder bei dieser tollen Veranstaltung, bei der in fünf Turnsälen mit mehr als 20 Schulen geturnt wird, teil.

Teilnehmerinnen:

1a

Breyvogel Nora

Emmer Cora

Hammerl Katharina

Hiden Johanna

Gyan Genelle

Muraus Rosa

Trummer Miriam

3b

Bernat Carolina

Ehrenfried Ylvie

Hesse Johanna

Lautner Eva

Lautner Lena

Salmutter Vaquera Sara