Unser Erasmus+ Abenteuer in Brüssel

Wir, alle drei 6. Klassen mit deren BegleitlehrerInnen, waren in Belgien! Unser erstmaliger Schüleraustausch im Rahmen von Erasmus+ führte uns im April nach Brüssel, wo wir sechs unvergessliche Tage mit schwedischen Austauschschülern verbrachten, deren coole nordische Gelassenheit uns doch etwas beeindruckte. Wir besuchten das Parlament, das Parlamentarium, lernten viel über europäische Politik und verbrachten einen unvergesslich kalorienreichen Nachmittag im Schokoladenmuseum. In Parks haben wir uns ausgetobt und sogar einen Waffel-Esswettbewerb gewonnen… Okay, das stimmt leider nicht, aber fast hätten wir gewonnen!
Zur Abrundung des Aufenthalts sind wir Riesenrad gefahren, durch die Stadt gebummelt und haben so viele Imbissstände abgeklappert wie möglich. So kehrten wir an Erfahrung und Körpergewicht reicher nach Hause zurück.
Prof. Jana Ostrowski