Basketballteam prolongiert Erfolgslauf 

Das Lichtenfels Unterstufen Basketballteam konnte bei den diesjährigen Bundesmeisterschaften in Innsbruck seinen Erfolgslauf fortsetzen und erreichte den ausgezeichneten 4. Platz. Schon bei der Eröffnungsfeier konnte man, durch die mitreisende Rede des Kapitäns Izak Salamun, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.  

Das Weiterkommen in der Vorrunde sicherten sich die Jungs durch einen packenden 30:27 Sieg gegen die Mannschaft aus Wien. Nach erfolgreich absolvierter Zwischenrunde konnte man im Semifinale mit dem späteren Bundesmeister aus Salzburg lange mithalten, aber musste sich schlussendlich doch geschlagen geben. Beim abschließenden Spiel um Platz 3 gegen das Sportgymnasium Maria Enzersdorf machten sich bei vielen Spielern schon die ersten Ermüdungserscheinungen breit und man verpasste die Bronzemedaille knapp. 

Alles in Allem war diese Saison für das Basketballteam die erfolgreichste seit langem und die vielen gewonnen Spiele, mit dem Höhepunkt des Sieges der steirischen Meisterschaft und die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften, werden den Mitwirkenden ewig in Erinnerung bleiben.