Sommersportwoche Faak am See 22.05. – 26.05.2023

Was für eine aufregende Woche voller Sommeraktivitäten liegt hinter den Schüler:innen! Die Sommersportwoche bot ihnen die Möglichkeit, aus einer Fülle von Sportarten zu wählen und jede Menge Spaß zu haben.

Schon am ersten Tag fand sich der Großteil der Schüler:innen am Ufer des Sees ein, um die Kajaks ins Wasser zu lassen. Einige waren echte Profis und glitten elegant über die Wellen, während andere noch etwas mit dem Gleichgewicht kämpften und das ein oder andere Mal unfreiwillig baden gingen. Doch egal, ob sie nun trocken blieben oder nicht, alle hatten ein Lächeln im Gesicht und waren mit Begeisterung dabei.

Die Tage vergingen wie im Flug, und die Schüler:innen probierten sich in vielen Sportarten aus, wie Segeln, Reiten, Tennis und Volleyball. Zwischendurch gab es auch immer wieder Zeit für spontane Aktivitäten wie Spikeball oder Frisbee.

Ein absolutes Highlight der Woche war das gemeinsame Grillen zu Mittag. Alle versammelten sich um den Grillplatz und genossen die leckeren Speisen und das fröhliche Beisammensein. Hier hatten die Schüler:innen auch die Möglichkeit, ihre Kochkünste unter Beweis zu stellen und ihre selbstgemachten Köstlichkeiten mit den anderen zu teilen.

Die gemeinsame Zeit am Steg direkt am Wasser war ein weiterer Höhepunkt der Woche. Dort konnten die Schüler:innen den Sonnenuntergang bewundern oder einfach nur entspannt in der Sonne liegen und die warmen Strahlen auf ihrer Haut spüren. Es war ein herrlicher Ort, um den Tag ausklingen zu lassen und die gemeinsamen Erlebnisse Revue passieren zu lassen.

Mit vielen neuen Freundschaften, unvergesslichen Momenten und einem großen Lächeln im Gesicht kehrten die Schüler:innen von ihrer Sommer-Sportwoche zurück. Sie waren sich einig: Faak am See war der perfekte Ort, um Sport zu treiben, die Natur zu genießen und unvergessliche Sommererinnerungen zu schaffen.