Lichtenfels goes FH Symposium

Die Schülerinnen und Schüler der 7a und 8c Klasse wurde eingeladen, dass gemeinsame Projekt „A green future – Mobilität in Graz“, das im vergangenen Schuljahr durchgeführt wurde, beim Symposium „Mobilität und Umwelt“ an der FH JOANNEUM vorzustellen.

Dort diskutierten am 6. November 2019 Expertinnen und Experten und unsere Schülerinnen und Schüler über eine umweltfreundliche Mobilität. Folgende Pressemeldung war zu lesen:

„Wie Schülerinnen und Schüler Mobilität 2030 sehen

Schülerinnen und Schüler der 7a + 8c Klasse des BG/BRG Lichtenfelsgasse in Graz präsentierten ein klassenübergreifendes Projekt zum Thema Mobilität und Nachhaltigkeit. Ausgehend von der Annahme, dass mit zunehmendem Alter die Schülerinnen und Schüler selber darüber entscheiden, wie sie sich fortbewegen, war es den Klassen und ihren Lehrerinnen ein Anliegen, die Auswirkungen dieser Entscheidungen zu erarbeiten und kritisch zu diskutieren.“

(Quelle: https://www.fh-joanneum.at/presse/mobilitaet-und-umwelt-widerspruch-oder-notwendigkeit/)

Eine Erfahrung der ganz besondern Art für unsere Schülerinnen und Schüler.

(Fotocredits: FH JOANNEUM, Miriam Weiss)