Triestreise der 7a und 7b

Ciao a tutti!

Die Italienischgruppe der 7a und 7b, sowie die Lateingruppe der 7b haben vom 30.September bis 05.Oktober mit Mag. Keindl und Mag. Suppan eine ereignisreiche Kultur- und Sprachwoche in Triest verbracht.

Wir von der Italienischgruppe waren bei Gastfamilien und die Lateingruppe in Appartements untergebracht. Vormittags besuchten wir eine Sprachschule, wobei die Lateiner nach zwei Stunden Sprachkurs „light“ an einem Kunst- und Kulturprogramm, angeleitet von Mag. Suppan, teilnahmen.

Am Nachmittag haben wir Ausflüge gemacht. Wir waren unter anderem im Schloss Miramare, beim Castello di San Giusto und sind mit einem Boot zum kleinen venezianischen Städtchen Muggia gefahren. Aus der Grotta Gigante, die fünfhundert Stufen unter der Erde lag, mussten wir beim Ausgang die Schuhe ausziehen und barfuß durch das Wasser waten, da dieser durch starken Regen überschwemmt war. Che avventura!! ;-))

Erschöpft, aber mit vielen neuen Eindrücken und Geschichten fuhren wir wieder nach Hause.