Lichtenfels Schüler*innenzeitung

Liebe Schüler*innen (und Lehrer*innen natürlich auch!),

ihr habt es vermutlich schon gehört: Das Lichtenfels ist nach langer Zeit vielen anderen Schulen nachgefolgt und hat seit wenigen Monaten eine eigene Schulzeitung. Im Moment noch sehr chaotisch, aber mit umso mehr Begeisterung und Engagement versuchen wir, jeden Monat eine neue Ausgabe herauszubringen. Wir wollen einen Ort schaffen, an dem jede*r Schüler*in die Möglichkeit bekommt, selbstgeschriebene Texte, völlig egal, ob Kurzgeschichte, Reportage, Buchrezension oder Gedicht, zu veröffentlichen und der gesamten Schule zugänglich zu machen. Wir wollen unterschiedlichste Texte aus allen Schulstufen lesen dürfen, unterschiedliche Ansichten und Talente kennenlernen. Wir wollen eine Verbindung zwischen den Schüler*innen schaffen, ihnen eine Plattform geben, auf der sie gehört werden. Aber vor allem wollen wir, dass jede*r and diesem Vorhaben teilhaben kann!

Damit dieses Projekt realistischerweise fortbestehen kann, brauchen wir dich! Du hast ein interessantes Hobby? Perfekt, schreib etwas darüber! Du bist ein*e riesige*r Computerfreak? Lass uns an deiner Leidenschaft teilhaben! Dich stört schon lange etwas? Hier hast du die Möglichkeit, deine Ansichten darzulegen. Ganz egal, ob du in der ersten oder in der achten Klasse bist, hab keine Angst, uns deine Texte zu schicken, wir freuen uns über jeden einzelnen, jeder wird gelesen und mit großer Wahrscheinlichkeit auch in die Zeitung aufgenommen (und nein, schreiben ist nicht uncool ;))! Du brauchst keine Angst zu haben, dass das, was du schreibst, nicht gut genug ist – jede*r soll hier veröffentlichen können!

Du hast Lust bekommen, für uns zu schreiben? Großartig, dann fang gleich damit an, damit wir deinen Text gleich in der nächsten Ausgabe herausbringen können! Wenn du fragen hast, schreib uns einfach jederzeit eine E-Mail (lichtenfels-chronik@gmx.at) oder sprich uns direkt an (am besten Dienstag und Donnerstag in der Bibliothek).

Deine Redaktion der Lichtenfels-Chronik

Unsere aktuellen Ausgaben sind übrigens auf folgender Webseite zu finden: http://www.lichtenfels-chronik.at