Österreichisches Jugendrotkreuz – Die Tafel Österreich

Alle Jahre wieder zeigen Schüler:Innen und Lehrer:Innen des BG/BRG Lichtenfels großartiges Engagement und Spendenbereitschaft zugunsten der Ärmsten unserer Gesellschaft. Im Rahmen der Tafel Österreich sammelten die Mitglieder unserer Schule zahlreiche Sachspenden, damit ärmere Familien zum Heiligen Abend zumindest die Zutaten für eine warme Mahlzeit und einige Kleinigkeiten überreicht bekommen. Insgesamt wurden über 60 Geschenkpakete gepackt. Ein ganz besonderer Dank gilt hier natürlich neben den Schüler:Innen – besonders hervorheben möchte ich Alina Kriebernegg und Barbara Wroblewski (5c), die besonders fleißig beim Sortieren und Verpacken geholfen haben –  auch den Kolleg:Innen, die sich in besonderer Weise eingebracht haben: Gudrun Weinhandel hat mit ihren BE-Klassen die Pakete festlich verziert und kreativ gestaltet und damit noch eine besondere Note mitgeliefert. Peter Schreiner hat beim Verladen der zahlreichen Pakete geholfen. Kolleg:Innen, Sekretariat und Direktion waren zu jeder Zeit mit Infrastruktur und Rat und Tat behilflich.
Herzlichen Dank nochmal an alle, die sich an dieser tollen Aktion beteiligt haben. Es haben dadurch mehr als 60 Familien ein sinnvolles, sättigendes Weihnachtsgeschenk erhalten und sich bestimmt sehr darüber gefreut.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr,
Rafael Wiener und Gabi Gaar